In 125 POCO-Einrichtungsmärkten deutschlandweit sind aktuell mehr als 8.000 Mitarbeiter beschäftigt. Mit einem Umsatzvolumen von 1,6 Milliarden Euro im Jahr 2018 zählt das Unternehmen zu den großen deutschen Anbietern im Mitnahmebereich. Für das erfolgreiche Unternehmen ist nun der Startschuss in die digitale Zukunft gefallen und POCO vertraut als Vorreiter seiner Branche auf diesem Weg dem erfahrenen österreichischen Digitalisierungsexperten LNConsult.
Starker Digitalisierungspartner
Als Komplettlösungsanbieter von Soft- und Hardwaresystemen, kooperiert LNConsult mit führenden Technologiegrößen und entwickelt auch eigene Komponenten in der hausinternen Entwicklungsabteilung. Als Digitalisierungspartner fungiert LNConsult im deutschlandweiten Rollout nicht nur als Berater mit einschlägigem Branchen-Knowhow, sondern auch als Projektentwickler, Realisierungspartner und Managed Service Provider.
POCO‘s aktuelle Investitionssumme in Digitalisierungsmaßnahmen liegt im zweistelligen Millionenbereich. Eine der wesentlichen Maßnahmen umfasst den Bereich der digitalen Preisauszeichnung. LNConsult stattet dafür sämtliche Filialen mit entsprechender WLAN-Infrastruktur aus, die den Einsatz der elektronischen Preisschilder des führenden Herstellermarke SES-imagotag erst möglich machen. Auch die Installation der Preisschilder in den 125 Filialen wird von LNConsult begleitet und unterstützt. Dabei vertraut Auftraggeber POCO auch auf die Schnittstellenkompetenz von Projektpartner LNConsult.